Plan bei der Deutschen Leichtathletik-meisterschaft in Kassel 2016

von Peter
DLV-Botschafter David Storl bei der Autogrammstunde am Plan Stand

Am 18./19. Juni 2016 fanden die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel statt. Als Charity-Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes war Plan mit einem gut besuchten Info-Stand und vielen Aktionen im Kasseler Auestadion mit dabei. Tatkräftig unterstützt wurde der gelungene Plan-Auftritt im Auestadion von der Aktionsgruppe aus Kassel.

David Storl kam als frisch gekürter Deutscher Meister im Kugelstoßen zu einer Autogrammstunde an den Plan-Stand und erfüllte als Plan-Botschafter viele Fotowünsche seiner Fans.

Mit 11.22 Sekunden trotz Gegenwind wurde Sprinterin und Plan-Patin Tatjana Pinto Deutsche Meisterin über 100 Meter. Erst im vergangenen Herbst wagte sie bereits einen ersten Blick in das Olympiastadion am Zuckerhut und besuchte Plan-Projekte im Nordosten Brasiliens. „Ich studiere soziale Arbeit. Das, was Plan macht, ist beste soziale Arbeit. Es war großartig, erleben zu dürfen, wie wirksam die Plan-Projekte das Leben der Mädchen und Jungen positiv verändern.“

Plan wird seit Anfang 2013 als Charity-Partner vom DLV unterstützt. Mit der Übernahme der Patenschaften sind die Athletinnen und Athleten Botschafter von Plans Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“, mit der sich viele weitere Sportlerinnen und Sportler wie Mario Götze und Matthias Steiner für Kinder und ihre Familien einsetzen. Außerdem gehen die Erlöse aus verschiedensten Aktionen des DLV wie der DLV-Fan-Card an das Plan-Projekt Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana.