Weltmädchentag 2019: Benefizkonzert mit der Frauenband „KSwing“

von Peter

Auch in diesem Jahr durften wir ein Benefizkonzert anlässlich des Weltmädchentages im Theaterstübchen in Kassel erleben. Vielen Dank dafür an den Clubchef Markus Knierim!

Das Theaterstübchen war bis auf den letzten Platz belegt, als das Kasseler Gesangs-Trio KSwing! mit den Sängerinnen Tabea Henkelmann, Nicole Jukic und Susanne Reitinger sowie dem Pianisten Udo Krüger die Bühne betrat.

Pianist Udo Krüger und das Gesangstrio KSwing mit Susanne Reitinger, Nicole Jukic und Tabea Henkelmann.

Von der ersten bis zur letzten Minute ein wirklich kurzweiliger Abend. Ganz so, wie es die Werbung für den Abend versprach: Pardon me boy – is that the Chattanooga Choo Choo? – kaum sind diese drei Takte gesungen, ist man zurück in den 40‘er Jahren der Golden Swing Ära.

Das Gesangstrio verswingt aber auch aktuelle Songs wie  „I Wish“ von Stevie Wonder, den Eurythmics-Song „Sweet Dreams“ oder den AC/DC-Song „Highway to Hell“ – das Publikum war begeistert.

Der Erlös des Abends wird der Kampagne „Girls Get Equal“ bzw. dem Projekt „Safer Cities for Girls“ zukommen.

Clubchef Markus Knierim und Gudrun Franke-Braun von der Aktionsgruppe Kassel.

Wir freuen uns sehr über die Spendensumme von 2.500,- Euro! Nicht nur das Eintrittsgeld, sondern auch die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf werden Plan International gespendet.