Weltmaltag: 88 KInder – 220 Bilder

von Peter

Nun sind alle Bilder von den beteiligten Schulerinnen und Schülern eingesammelt: 88 Kinder beteiligten sich mit Gruppenbeiträgen und 132 mit Einzelbeiträgen. Mit viel Fantasie brachten die Kinder in der Altersgruppe 6 – 12 Jahre ihre Vorstellung über die Natur in der Luft zum Ausdruck. Die Bilder zeigen unterschiedliche Motive – oftmals einen Blick auf die Welt aus der Vogelperspektive. Auch kritische Bilder sind dabei, wie das der traurigen Bienen, die in der Natur nicht mehr genug Nahrung finden.

Nun sind sind alle Bilder inkl. Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigen bzw. Lehrkräfte  in einem großen Karton an STAEDTLER versandt. Wir von der AG Kassel sind gespannt auf die Auswertung, ob eines „unserer“ engagierten Kinder vielleicht sogar einen der 80 Preise gewinnt. Auf jeden Fall freuen wir uns, dass die AG Kassel über den Malwettbewerb mit 220 € zum Projekt „Allin Mikuna“ – Kinder gesund ernähren in Peru beiträgt!

https://www.plan-international.at/patenschaft-lateinamerika/patenschaft-peru/allin-mikuna-kinder-gesund-ernaehren.html