Adventsmarkt auf Burg Ludwigstein
vonZum dritten Mal waren wir am 2. Adventswochenende auf Burg Ludwigstein. Diesmal mit personeller Verstärkung und vielen schönen selbst hergestellten Produkten: Taschen, Babyschühchen, Socken für kleine und große Füße, Mützen, Perlensterne, Makramee, Tücher und Schals, Spültücher, Seifentaschen, Lippenbalsam, Otti Meyers Kinderbücher und vieles mehr.


Der erste Tag war regnerisch und wirkte nicht sehr einladend. Trotzdem haben viele Menschen den Weg auf die Burg gefunden und auch unseren Stand besucht. Wir waren zufrieden mit dem Tag, da den Besucher:innen unsere Produkte gefielen und unsere Spendendosen gefüllt haben.
Der Sonntag begann dann schon deutlich freundlicher und die Fahrt von Kassel zur Burg war sehr schön. Es kamen auch deutlich mehr Besucher:innen und bestaunten unsere Produkte. Wir haben unser bestes Spendenergebnis auf dem Adventsmarkt erzielt.









Die Spenden gingen diesmal an ein Projekt in Ecuador. Plan International Deutschland hatte dazu aufgerufen, ein Plan-Projekt zu unterstützen, das jungen Frauen in Ecuador eine Chance auf eine berufliche Zukunft geben soll. Da die Berufs- und Bildungsmöglichkeiten insbesondere in ländlichen Gebieten für Frauen nicht gut sind, soll das Geld in diesem Bereich eingesetzt werden. Gedacht wird bspw. an die Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen von Computerprogrammen, um einen Lebenslauf zu schreiben und Bewerbungsgespräche führen zu können. Die Frauen werden außerdem bei der Gründung eines eigenen Unternehmens mit Beratung, Werbemaßnahmen und Startkapital unterstützt.
Sollten Sie es nicht geschafft haben uns zu besuchen, dann sehen wir uns 2025, wir werden wieder am 2. Adventswochenende auf Burg Ludwigstein sein.